oben

Mit dem Rad

durchs Revier 2010

 

   
   

Mit dem Rad durchs Revier

Mit unserem Förster Tobias Kämpf und Hund Lucky ging es gegen Abend mit dem Rad durchs Revier. Nach einigen „nassen Tagen“ war es einigermaßen trocken, so daß die Fahrt nicht ins Wasser fallen musste. Doch gleich zu Beginn der Strecke von Daufenbach Richtung Kohlenweg wurde von den Fahrern auf einer Teilstrecke einiges abgefordert, um durch den doch noch sehr nassen und vorher sicher auch von Wildschweinen genutzten Streckenabschnitt zu kommen.

Danach wurde es aber besser! Auf gut befestigten Wegen konnten Erwachsene und Kinder die Schäden von Xythia „erfahren“ und bekamen dabei einen Einblick in die Arbeit, die die Waldarbeiter zur Zeit zu leisten haben. Unterwegs konnte ein sich noch im Einsatz befindendes Rückefahrzeug beobachtet werden. Die teilnehmenden Kinder durften das große Gefährt dann natürlich auch von innen besichtigen.

An Harschbach vorbei ging es nach Raubach. Hier wurde sich aber der Weg Richtung Elgert (mit Bergetappe) in Anbetracht der Uhrzeit erspart und es ging wieder zum Ausgangsort zurück. Gegen 21.00 Uhr kamen alle Teilnehmer der sehr interessanten und informativen Fahrt wieder in Daufenbach an.

Anette Wagner, Ortsbürgermeisterin.
Daufenbach, den 31.07.2010
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 Schriftgröße
100%125%
150%175%

Juli 2010

 

 

[Home]
[Site Map]
[Impressum]
[nach oben]